Elisabeth Schex und Petra Gschwendtner leiten den Obst- und Gartenbauverein Edling - Wahlen, Bilanzen und ein Vortrag über Bienen

Viele Gartler waren jetzt der Einladung zur Frühjahrsversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Edling ins Krippnerhaus gefolgt. Die 1. Vorsitzende Elisabeth Schex (Bildmitte) begrüßte die anwesenden Gäste herzlichst – darunter die Ehrenmitglieder sowie Neumitglieder und Bürgermeister Matthias Schnetzer. Besonders begrüßte sie den Referenten Claus Steger, der einen interessanten Einblick in das Leben eines Bienenvolks gab.

Der neue Baumwart Josef Langgaßner stellte sich der Versammlung vor – gemeinsam kümmert er sich mit Hans Fröschl um die Baumpflege im Gartenbauverein.
Neben dem gewohnt guten Essen mit Kaffee und Kuchen durch das fleißige Team in der Küche (Foto unten), präsentierte dann Schriftführerin Barbara Böhm den Tätigkeitsbericht des letzten Jahres – sehr anschaulich mit vielen schönen Bildern.

Kassier Leonhard Krebs gab anschließend den Kassenbericht. Dieser wurde ohne Beanstandung geprüft und die Vorstandschaft einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Zur Wahl stand schließlich neben einer neuen Satzung auch der neue Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Edling.

Einstimmig wurden Elisabeth Schex und Petra Gschwendtner als 1. Vorstand gewählt sowie

Hans Zehentmair als 2. Vorstand.

Leonhard Krebs übernimmt wieder die Aufgaben des Kassiers und

Barbara Böhm und Anneliese Schedlbauer gemeinsam die Aufgaben als Schriftführerinnen.

Des Weiteren wurden als Beisitzer/innen Irmi Gottwald (Jugendarbeit), Irmgard Jansen (Versammlungen / Veranstaltungen), Stefan Meier (EDV und Medien) und Fritz Hochecker gewählt.

Die Kassenprüfung übernehmen wieder Frieda Kirchlechner und Heidi Herker.

Am Ende der Frühjahrsversammlung durften die Gäste den Blumenschmuck, der die Tische hübsch verziert hatte, wieder gerne mit nach Hause nehmen …