Fußball-Bezirksliga auf Augenhöhe: Für die SG RRG geht's morgen in Vaterstetten um wertvolle Punkte in der Liga-Erhalt-Mission

Zwar stehen für die Reichertsheimer in der Fußball-Bezirksliga jetzt noch elf Partien aus – aber gefährlich nah ist man in Richtung Keller-Region gerutscht. Gleich drei Mannschaften steigen direkt ab und zwei müssen zudem in die Relegation …

Am morgigen Samstag-Nachmittag nun wartet auf die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars deshalb ein wichtiges Duell gegen den SC Baldham-Vaterstetten – denn es geht um wertvolle Punkte in der Liga-Erhalt-Mission. Die Partie beginnt um 14.30 Uhr im Sportzentrum Vaterstetten. Es gilt weiterhin die 2G-Regel für die Zuschauer.

Der Start in die Rückrunde verlief bislang für die SG RRG alles andere als geplant. Die beiden Partien zum Auftakt gingen gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt verloren. So musste sich die Elf von Headcoach Michael Ostermaier auswärts in Buchbach mit 0:1 geschlagen geben und im folgenden Heimspiel entführte Waldperlach (0:2) die Punkte aus Reichertsheim. Wie jeweils berichtet.

Beide Partien waren lange offen und erst in der Schlussphase geriet die SG jeweils auf die Verliererstraße. Zudem plagen das Trainierteam Verletzungssorgen und krankheitsbedingte Ausfälle. So werden Tobias Michl, Sebastian Pichlmeier, Christian Bauer, Severin Hubl, Ulrich Hubl und Michael Vital für Samstag wohl nicht zur Verfügung stehen.

Baldham-Vaterstetten hatte bislang erst ein Punktspiel seit der Winterpause. Dies gewann der SC knapp gegen Otterfing mit 2:1 und verließ damit den letzten Rang. Insgesamt scheint sich der Sportclub deutlich stabilisiert zu haben. In der Hinrunde hatte Baldham-Vaterstetten noch mit vielen Ausfällen zu kämpfen, doch bereits in der Vorbereitung zeichnete sich ein deutlich positiver Trend ab. So gewann die Mannschaft von Trainer Sugzda fünf von sechs Partien und holte in einer Partie ein Unentschieden. Für Spannung ist gesorgt morgen …