Volleyball-Landesliga der Damen: Klarer Sieg in Hohenbrunn - Nächstes Wochenende großer Heimspieltag in Eiselfing


Durch einen souveränen 3:0-Sieg beim TSV Hohenbrunn-Riemerling haben die Damen I der Volleyballerinnen im TSV Eiselfing ihre Führung in der Tabelle der Landesliga Süd-Ost weiter ausbauen können. Schon nächsten Samstag, 19. März, geht es daheim weiter mit dem Rückspiel gegen die Hohenbrunner sowie im Anschluss zudem mit dem Match gegen den SC Freising.


Beginn ist um 14.30 Uhr. Für die Zuschauer gilt am kommenden Samstag da noch die 2G-Regel. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt …

Der Spielbericht:

Am Wochenende ging es für die Kleeblätter nach Hohenbrunn. Durch starke Angriffe und eine konzentrierte Abwehr wurde der erste Satz 25:17 gewonnen.

Im zweiten Satz kamen die Hohenbrunner Mädels zurück und konnten durch eine stabile Leistung in Annahme und Abwehr die Eiselfingerinnen ins Wackeln bringen. Nach einer Auszeit schafften es das TSV-Team jedoch, den Satz noch zu drehen und schließlich mit 25:22 zu gewinnen.

Im dritten Satz kam die Konzentration zurück und den Hohenbrunner Ladies wurde keine Chance auf den Sieg gegeben. Mit 25:4 konnte das Spiel souverän abgeschlossen und damit die Führung an der Tabellenspitze ausgebaut werden.

ni