Heute: Eine kleine, bayerische Bonbon-Manufaktur von Thomas Buchner - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott


In unserer Serie stellen wir nun schon seit Wochen jeden Freitag regionale Erzeuger-Betriebe vor – in Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de  – wir berichteten).


Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten.

Diesmal geht’s um eine kleine, bayerische Bonbon-Manufaktur: „Couleur Imperial“ von Thomas Buchner.

In traditionellen Verfahren und mit purem Handwerk entstehen aus regionalen Zutaten und 100 Prozent natürlichen Farben und Aromen großartige Bonbon-Kreationen. Wie die beliebte Mischung „Himmel der Bayern“ oder passend zur bevorstehenden Jahreszeit die „Frühlingsmischung“.

Nachhaltigkeit und Regionalität sind bei der jungen Firma nicht nur leere Wörter, sondern eine Grundeinstellung. Bei Couleur Imperial ist nichts künstlich oder industriell hergestellt. Somit sind die Produkte auch bei Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet …

Und auch bei der Verpackung spiegelt sich diese Einstellung wider, so werden die Produkte in Glasbehältern verpackt, die sich gut für die Wieder-/Weiterverwendung eignen.

Die Philosophie von Couleur Imperial ist „handgemacht schmeckt einfach besser“ und deshalb entstehen die Bonbon-Mischungen genau so – „wie wir es bei Oma kennen und lieben gelernt haben“.

Hinter Couleur Imperial stecken Silvia und Thomas – die Idee für die handgemachten Bonbons wurde aus einem Schweden-Urlaub mit nach Bayern gebracht, denn dort trifft man das Bonbon-Handwerk noch häufiger an.

Bei Silvia liegt die Online-Vermarktung der Bonbons und die Verwaltung der Social Media-Auftritte. Thomas kümmert sich um alles, was sonst anfällt: Von der Produktion über die Organisation des Firmenalltags bis hin zum Durchführen von Live-Events. Denn Couleur Imperial bietet auch die Möglichkeit an, zum beispiel bei Firmen- oder Geburtstagsfeiern live vor Ort Bonbons herzustellen, ganz individuell auf den geplanten Anlass abgestimmt.

Die bunten und köstlichen Bonbons eignen sich zudem natürlich perfekt als Geschenk und sind bei regionaly.de in vielen verschiedenen Geschmacks-Richtungen erhältlich – „Saure Früchtchen“, „Beeren Mischung“ oder man wählt selbst seine Geschmacksrichtung aus: Mit der Version „Meine Mischung“.

Die Produkte sind online bei regionaly.de hier erhältlich: https://regionaly.de/shop/couleurimperial/