Mit drei Referenten: Heute Abend ist ein virtuelles Forum der Gemeinwohl-Ökonomie-Regionalgruppe Wasserburg


Sie laden im Namen der Gemeinwohl-Ökonomie-Regionalgruppe Wasserburg am heutigen Mittwochabend online ein: Judith Landes, Albert Bernstetter und Werner Furtner aus Edling. Es ist ein virtuelles Forum zum Thema Artenvielfalt fördern – es beginnt heute Abend um 19 Uhr.


Drei Referenten konnten gewonnen werden, die das Thema aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchten werden:

  • Der Biodiversitätsberater des Landkreises Rosenheim – Jonas Garschhammer – wird seine Arbeit und insbesondere die Aktivitäten und die Erfolge des Projekts Schätze der Eiszeitlandschaft präsentieren,
  • Rosa Kugler wird die Aktivitäten des Landschaftspflegeverbands Rosenheim wie das Projekt Artenreiche Wiesen mit der Gewinnung von heimischen Sämereien vorstellen und
  • Hans Huss, Gründer und Inhaber der Eichelschwein GmbH, wird uns mit nach Unterfranken nehmen und uns aufzeigen, wie durch Waldweide am Rand des Steigerwalds Artenschutz und Wirtschaftlichkeit sehr erfolgreich vereinbart werden kann!

Der Link zum heutigen Online-Forum:

Thema: Artenvielfalt in Kommunen fördern – virtuelle GWÖ-Foren Regionalgruppe Wasserburg lädt ein.
Uhrzeit: 02.03.2022, 19.00 h

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/89804522122?pwd=dGEwMzRNSXQ2LytHQjlDYlRpVmhjUT09

Meeting-ID: 898 0452 2122
Kenncode: 192674
Schnelleinwahl mobil
+496950500951 Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 5050 0951 Deutschland