Der Kneippverein Wasserburg wandert am kommenden Sonntag zu den Mangfall-Stromschnellen - Bitte anmelden


Eine traumhafte Landschaft wartet – zu viel wollen wir noch nicht mit Fotos verraten: Der Kneippverein Wasserburg wandert am kommenden Sonntag, 6. März, zu den Mangfall-Stromschnellen. Und zwar mit einer Führung von Brigitte und Raimond Döcke. Der Ausflug beginnt am Bahnhof von Valley – erst auf Waldwegen in Richtung Grubmühle. Von der Kalktuff-Quelle geht es dann auf Waldwegen weiter zu den Skulpturen an der Mangfall.
Hier ist eine Rast eingeplant, daher Wegzehrung bitte bei Bedarf mitnehmen.


Die Route geht anchließend zu den Stromschnellen und von dort wieder zurück. Gegen 14 Uhr ist eine Einkehr beim „Bartewirt“ an der Kreuzstraße in Valley geplant. Bitte die dann geltenden Corona-Regeln beachten …

Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Sonntag am Bahnhof Wasserburg in Reitmehring.

Abfahrt ist um 9 Uhr – über Rosenheim nach Holzkirchen – mit dem Bayernticket.

Zustieg bis Rosenheim möglich.

Ankunft ist um 10.13 Uhr an der Kreuzstraße in Valley.

Obacht:Auf vereinzelten Abschnitten ist noch mit Eis- und Schneeglätte zu rechnen. Bei der Wandertour ist daher besondere Umsicht angesagt und vor allem auch gutes Schuhwerk.

Bitte sich bis spätestens kommenden Samstag-Mittag, 5. März, anmelden unter: 
Mail: wandern@kneippverein-wasserburg-inn.de oder Telefon 0176 – 82 03 54 55.