Jeden Montag das gleiche Bild: Lkw-Dosierungsmaßnahme auf der Inntalautobahn

Heute ist Montag – ein Ferien-Montag – und die Tiroler Behörden begannen wie üblich um 5 Uhr mit der Lkw-Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 150 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahmen wurde die Zahl bis auf 350 Lkw pro Stunde gesteigert.

Gegen 10.30 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau heute Vormittag seine Höchstlänge von etwa 33 Kilometern und reichte somit wieder bis etwas über die Anschlussstelle Bad Aibling hinaus …

Der Stau habe sich mittlerweile aufgelöst, hieß es am Mittag. Es komme derzeit aber auf der A93 noch zu kleineren Behinderungen auf Höhe der Anschlussstelle Brannenburg und direkt vor der Landesgrenze.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützungskräften der Autobahnpolizeistation Holzkirchen und der Verkehrspolizei Traunstein sorgten dafür, dass sich die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich hielten.

Verstöße gegen das Lkw-Überholverbot wurden konsequent geahndet.

Die nächste Dosierungsmaßnahme findet am kommenden Montag, 7. März, statt.