In der Nacht auf den heutigen Sonntag kam es vermehrt zu Gewaltdelikten im Dienstbereich der Polizei

In der Nacht auf den heutigen Sonntag kam es vermehrt zu Gewaltdelikten im Dienstbereich der Polizeiinspektion Wasserburg. Gegen 2.45 Uhr am heutigen sehr frühen Morgen war es dabei zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen junger Leute – vor einem Schnellrestaurant in der Bernd-Motzkus-Straße in Wasserburg – gekommen. Eine Gruppe von drei jungen Männern aus dem Landkreis Mühldorf sei von fünf anderen jungen Männern angegriffen worden, sagt die Polizei am Vormittag.

Die zahlenmäßig Unterlegenen erlitten leichte Verletzungen.

Die Polizei Wasserburg erbittet hierzu sachdienliche Hinweise unter der 08071/91770.

Weitere Vorfälle der Nacht:

Zunächst wurde in einer Asylbewerber-Unterkunft in Griesstätt eine vermeintliche  Bedrohungslage gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich jedoch heraus, dass es sich lediglich um eine verbale Streitigkeit zwischen einer 35-jährigen Uganderin und einer 43-jährigen Peruanerin handelte. Nun wird u.a. wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.

Kurz darauf kam es zu einem Körperverletzungsdelikt in einer Asylbewerber-Unterkunft in Babensham. Ein erheblich betrunkener 37-Jähriger aus Nigeria schlug nach bisherigem Ermittlungsstand seiner 27 Jahre alten Lebensgefährtin mit einem Gegenstand auf den Kopf und würgte sie. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wenig später musste die Polizei nach Eiselfing ausrücken. Ein 47-jähriger Bulgare war dort mit einem 44-jährigen Landsmann in Streit geraten – Beide alles andere als nüchtern, sagt die Polizei am Sonntagvormittag. Beide erlitten beim Streit jeweils leichte Verletzungen. Einer der Beiden musste dann aber wegen Schnittverletzungen, verursacht durch am Boden liegenden Glasscherben, im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzung.