Nicht lustig: Die nächste Lkw-Dosierungsmaßnahme findet am Rosenmontag statt

Die Tiroler Behörden begannen heute um 5 Uhr mal wieder mit der Lkw-Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 – auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 150 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahmen wurde die Zahl bis auf 300 Lkw pro Stunde gesteigert.

Gegen Mittag um 11.20 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von etwa 32 km und reichte somit bis etwas über die Anschlussstelle Bad Aibling hinaus …

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützungskräften der Autobahnpolizeistation Holzkirchen und der Verkehrspolizei Traunstein sorgten dafür, dass sich die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich hielten.

Verstöße gegen das Lkw-Überholverbot wurden konsequent geahndet.

Die nächste Lkw-Dosierungsmaßnahme findet am nächsten Montag, 28. Februar – dem Rosenmontag – statt.