Erste S-Bahn-Wanderungen des Kneippvereins in diesem Jahr


Der Kneippverein lädt seine Mitglieder und auch andere Interessierte zur ersten Fahrt der S-Bahn-Wanderungen in diesem Jahr ein. Ziel ist am kommenden Donnerstag der Botanische Garten in München. Abfahrt um 8.30 Uhr in Reitmehring. Zustieg Richtung München möglich. Rückkehr gegen 17.45 Uhr.


Der Botanische Garten in München ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Im Februar sind zwar die Außenanlagen noch weitgehend in der Winterruhe, doch die Glashäuser versprechen Wärme, exotische Pflanzen und sogar ein paar Tiere.

Die Schmetterlingsausstellung fällt leider in diesem Jahr aus.

Die Wanderung ist auch für Wanderer mit eingeschränkten Möglichkeiten machbar.

Die Erklärungen zu den Pflanzen lassen sich über einen QR-Code auf dem Handy abspielen. Wer auf seinem Handy einen QR-Reader geladen hat kann hier den Umgang üben. Vorteilhaft ist ein Kopfhörer.

Nach dem Mittagessen in einem Traditionswirtshaus besucht die Gruppe noch den Nymphenburger Park mit seinen Schlösschen und Teichen.

Anmeldung bei Burkhard Martl bis Mittwoch, 18 Uhr: wandern@kneippverein-wasserburg-inn.de oder per Mobiltelefon und Whatsapp 0176/82035455.