Jede Woche das gleiche Bild: Lkw-Dosierungsmaßnahme erforderte bis zum Mittag mal wieder viel Geduld

Die Tiroler Behörden begannen um 5 Uhr am heutigen Morgen erneut mit einer Lkw-Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 150 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahmen am Mittag wurde die Zahl bis auf 400 Lkw pro Stunde gesteigert. Gegen 11 Uhr hatte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von diesmal etwa 35 km erreicht – bis auf Höhe Dettendorf in etwa.

Der Stau hat sich jetzt am Nachmittag nahezu aufgelöst. Es kommt derzeit noch zu kleineren Behinderungen auf der A8 vor dem Inntaldreieck und vereinzelt auf der A93.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützungskräften der Autobahnpolizeistation Holzkirchen und Siegsdorf sorgten dafür, dass sich die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich hielten.

Verstöße gegen das Lkw-Überholverbot wurden konsequent geahndet.

Die nächste Dosierungsmaßnahme findet nun am Montag, 21. Februar, statt.