Heute: Bedizzy, das Gummibärli mit Schuss von Stefanie und Stephan Karasz - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott


In unserer Serie stellen wir nun schon seit Wochen jeden Freitag regionale Erzeuger-Betriebe vor – in Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de  – wir berichteten).


Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten!

Diesmal geht’s um alkoholische Fruchtgummis von Stefanie und Stephan Karasz aus Markt Schwaben und ihrer Firma: Bedizzy. Quasi Gummibärchen mit Schuss …

Weiter geht es in unserer Serie zur Regionalität und diese Woche steht ein Klassiker aus dem Süßigkeiten-Schrank im Mittelpunkt: Der Weingummi.

Während das weit bekannte Weingummi normalerweise keinen Alkohol enthält, haben sich Stefanie und Stephan Karasz aus Markt Schwaben etwas ausgedacht: Sie stellen Gummibärchen mit Schuss her und verkaufen diese unter dem Namen „Bedizzy“ – per Patent geschützt.

Die „Schnapsidee“ für dieses Produkt hatten die Beiden bereits vor einigen Jahren, als sie noch Vollzeit als Ingenieur/in tätig waren.

… eine „Schnapsidee“ …

Da Gummibären in ihrem Ingenieurbüro ein probates und auch legales Mittel der Mitarbeiter-Bestechung und ständig im Umlauf waren, waren sie sich in der Sache schnell einig. Die „Dinger“ brauchen Umdrehungen. Doch wie bekommt man Alkohol in die Bärchen?

Aus einer Schnapsidee wurde ein Hobby, aus einem Hobby eine anspruchsvolle Leidenschaft – denn es stellte sich heraus, dass die Herstellung von „alkoholhaltigen Gummibären“ alles andere als einfach war.

Nach geschätzten 52.487 Versuchen und etwa sechs Monaten später erblickte das erste, den Vorstellungen entsprechende Bedizzy das Licht der Welt und verließ sie auch schon zwei Sekunden später wieder, da es einfach zu gut schmeckte.

Die Bedizzys hatten schnell die Herzen der Kollegen im Büro erobert und erfreuten sich fortan auch außerhalb der Firma eines großen und wachsenden Genießerkreises. Um noch mehr Menschen in den Genuss kommen zu lassen, haben Stefanie und Stephan die Firma BENLEA im Januar 2014 gegründet und produzieren seitdem in eigener Herstellung die kleinen Gummibärchen mit Schuss in Ottenhofen im Nachbarlandkreis Erding – regional made in Bavaria.

Die Fruchtgummis gibt es mittlerweile bereits in vielen, verschiedenen Geschmacksrichtungen – darunter zum Beispiel: Caipirinha, Cuba Libre, Gin Tonic, Tequila Orange, Vodka Energy, Erdbeerlimes und saisonale Besonderheiten wie ein Glühwein-Bedizzy im Winter.

Aufgrund des Alkoholgehaltes ist der Verkauf und Verzehr nur für Personen ab 18 Jahren erlaubt.

Bedizzy – die einzigartige Süßigkeit nur für Erwachsene, ideal zum Geburtstag, die nächste Grillparty, für gemütliches Zusammensitzen …

Neugierig?

Einfach mal bei regionaly.de vorbeischauen – hier gibt es die Bedizzys online zu kaufen:

https://regionaly.de/shop/bedizzy/

 

Mmhhh …