Grenzpolizei bringt 35-jährigen Dieb hinter Gitter

Gleich zweimal machte ein 35-Jähriger Bekanntschaft mit Schleierfahndern der Grenzpolizeiinspektion Raubling. Zuerst wurde er im Februar vergangenen Jahres von den Beamten wegen Urkundenfälschung angezeigt. Fast genau ein Jahr später verhafteten ihn die Fahnder aufgrund mehrerer Haftbefehle.

 

Die Raublinger Grenzpolizisten kontrollierten am Sonntag gegen 15 Uhr auf der A8 im Gemeindebereich Bad Feilnbach einen Mercedes mit rumänischer Zulassung. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen einen der beiden Insassen zwei Haftbefehle bestanden.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim hatte aufgrund der Urkundenfälschung vom vorigen Jahr, bei dem der Mann einen totalgefälschten rumänischen Führerschein vorzeigte, einen Untersuchungs-Haftbefehl erlassen.

Ein weiterer Haftbefehl der Rosenheimer Staatsanwaltschaft bestand wegen Diebstahls aus Kirchen und Kapellen.

Außerdem suchte die Staatsanwaltschaft München II, ebenfalls wegen Diebstahls, nach dem Mann.

Er wurde verhaftet und dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim vorgeführt.