Gegen Unbekannt: Schaukasten am Bootshaus ist beschmiert worden - Zeugen gesucht


Der Schaukasten am Bootshaus der Wasserschutzpolizei Prien ist beschmiert worden. Das Graffiti hat den Schriftzug „Fight Cops!“ in schwarzer und grüner Farbe – siehe Foto. Ob es sich dabei um eine Aufforderung oder um eine Interpretation der Polizeiarbeit handelt, ist offen …


Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. Die Farbe habe man nur mit erhöhtem Reinigungsaufwand entfernen können, sagt die Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sei gegen Unbekannt eingeleitet.

Tatzeitraum war offenbar vom 26. Januar – 17 Uhr – bis zum gestrigen Mittwoch, 8 Uhr morgens.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Prien unter der 08051-90570 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.