Junge Leute, die was tun auch in Zeiten wie diesen: Das Team der Lochna Hüttn in Pfaffing mit sozialem Engagement

Die Lochna Hüttn in Pfaffing ist bekannt für soziales Engagement. Über 80 Kindern konnte das Team vor einem Monat einen schönen Nikolausabend bereiten und somit Freude verschenken in dieser schwierigen Zeit.
Der Dienst wurde wieder auf freiwilliger Spendenbasis angeboten. Von den diesjährigen Spenden – so haben sich dann die jungen Leute in Pfaffing gemeinsam entschieden – wurden diesmal Weihnachtswünsche von Senioren erfüllt.


Man nahm an einer „Wunschbaum-Aktion für Senioren“ des Seniorenheims Pichlmayr in Ebersberg teil.
Die ganze Adventszeit hingen dort am Christbaum im Eingangsbereich Wünsche der Bewohner aus. Man konnte sich einen oder mehrere Wünsche vom Baum nehmen, diese besorgen, einpacken und wieder abgeben, so dass auch die Bewohner des Seniorenheims an Weihnachten ein Geschenk für sich unter dem Baum finden konnten.

Julia Glasl vom Nikolaus-Team der Lochna Hüttn in Pfaffing:

Es hat uns gefreut, somit heuer nicht nur der Nikolaus für die Kinder gewesen zu sein, sondern auch noch das Christkindl für die Senioren. Wir bedanken uns für die freiwilligen Spenden und wünschen allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2022.