Im Bereich der gastro-intestinalen Endoskopie: Prof. Dr. Stefan von Delius zählt zu den Top-Medizinern Deutschlands

Prof. Dr. Stefan von Delius (Foto), Chefarzt der Medizinischen Klinik II am RoMed Klinikum Rosenheim gehört zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus. Der Experte zeichnet sich – wie bereits in den Jahren zuvor – durch hervorragende Leistungen im Bereich der gastrointestinalen Endoskopie (Spiegelungen des Verdauungssystems) aus und wird von Patienten als auch von Kollegen häufig empfohlen.

Besonders hervorzuheben seien seine zahlreichen Publikationen und Studien sowie das breite Behandlungsspektrum und das sehr umfassende Serviceangebot, heißt es in der Bewertung.

Neben seinem medizinischen Schwerpunkt, der in der Durchführung schwieriger endoskopischer Untersuchungen liegt, werden in seiner Abteilung zudem Patienten mit Blut- und Tumorerkrankungen, Diabetes sowie Hormonstörungen behandelt.

„Wir sind sehr stolz, erneut in der FOCUS-Liste vertreten zu sein und freuen uns mit Professor von Delius über diese besondere Auszeichnung. Das Ranking macht unsere Erfolge nach außen sichtbar und bestätigt die ausgezeichnete medizinische Qualität sowie das hervorragende Engagement des gesamten Teams“, so Dr. Max von Holleben, kaufmännischer Leiter am RoMed Klinikum Rosenheim.

Wie entstehen die Empfehlungen?

Neben der Reputation im Kollegenkreis erfasst ein unabhängiges Recherche-Institut weitere Kriterien, welche die medizinische Qualität eines Arztes widerspiegeln. Dazu gehören etwa die Zahl der Publikationen, die Teilnahme von Patienten an wissenschaftlichen Studien oder Bewertungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen.

In den Focus Gesundheit-Listen sind ausschließlich Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgeführt.

Foto: RoMed Kliniken