56-jähriger Pkw-Fahrer aus Gars verliert Kontrolle über seinen Wagen

Am gestrigen Mittwoch befuhr gegen 20 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Gars  zusammen mit seinem 29-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Gars, die Staatsstraße von Straßwirt in Richtung Gars. Kurz vor Harpoint kam er mit seinem Pkw aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. An einem Hang überschlug sich der Geländewagen Suzuki des 56-Jährigen und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Beide Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer des Pkw ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Staatsstraße wurde durch die eingesetzte Feuerwehr aus Gars abgesperrt und gereinigt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.