Heute: WINZZ von Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger aus Albaching - Unsere Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott


In unserer Serie stellen wir nun schon seit Wochen jeden Freitag regionale Erzeuger-Betriebe vor – in Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de – wir berichteten).


Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten!

Diesmal geht’s um WINZZ von Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger aus Albaching.

Im Sommer ist es eine kühle Weinschorle, im Winter der warme Glühwein – das perfekte Getränk für einen Abend mit Freunden oder der Familie ist gefunden!

Warum nicht Beides „neu“ erfinden? Und den Weinschorle- und Glühwein-Markt mal so richtig aufmischen. Das dachten sich die beiden WINZZ-Schöpfer Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger aus Albaching. Nachdem das perfekte Logo – der ikonische WINZZ-Kater – und das stylische Design für ihre Produkte gefunden waren, brachte WINZZ im vergangenen Jahr die eigene Qualitätsweinschorle heraus.

Inzwischen ist die WINZZ-Weinschorle schon zum wahren IN-Getränk geworden – weit über die Grenzen des Altlandkreises hinaus wohl bekannt.

Neu in der WINZZ Produktfamilie ist seit diesem Jahr der Glühwein: Der „Heiße Kater“. Das beliebte Wintergetränk gibt es bei der jungen Firma aus Albaching sowohl als weißen und roten Glühwein, als auch in einer alkoholfreien Variante.

Was ist am WINZZ so besonders? Bei den Produkten vom WINZZ stehen drei Dinge immer im Vordergrund:

Klasse-Geschmack, hochwertige Qualität und Regionalität – das macht den WINZZ aus und dafür stehen die Inhaber Manuel und Stefan!

Das perfekte Mischverhältnis, der gut verträgliche Säuregehalt und die extra auf den Wein abgestimmte Kohlensäuremenge machen den WINZZ nämlich SO GUAD!

Der hochwertige Wein, aus dem die Weinschorle und der Glühwein hergestellt werden, stammt aus Deutschland, genauer gesagt aus Bayern und Baden-Württemberg, und hat somit möglichst kurze Lieferwege bis zur regionalen Abfüllung.

Auch der Vertrieb der Produkte erfolgt größtenteils über regionale Partner: So findet man die WINZZ-Weinschorle und den WINZZ-Glühwein schon in vielen Supermärkten, Getränkemärkten und in der Gastronomie in der Region.

Darüber hinaus ist WINZZ auch online vertreten – von daheim aus einfach über regionaly.de bestellen und liefern lassen: https://regionaly.de/shop/winzz/

(Obacht: Der WINZZ Glühwein ist online aktuell nicht vorrätig und nur vor Ort in Partnerläden erhältlich.)