Vanessa Schmid jetzt zweite stellvertretende Bereitschaftsleiterin

Die BRK-Bereitschaft in Haag hat ihre Führungsriege erweitert. Seit Anfang Dezember ist Vanessa Schmid zweite stellvertretende Bereitschaftsleiterin und unterstützt damit ab sofort die Führungskräfte der Haager Rotkreuzler. Sowohl dem Bereitschaftsleiter Florian Ferschmann (links) als auch dessen Stellvertreter Hilmar Zinke ist es wichtig, frühzeitig besonders engagierte und junge Mitglieder an die umfangreiche Arbeit an der Spitze der Bereitschaft heranzuführen.

 

Vanessa Schmid ist seit fünf Jahren aktiv bei der Haager Bereitschaft tätig. Sie leitet nicht nur die Jugendarbeit sondern koordiniert auch die Heranführung der neuen Mitglieder an den aktiven Einsatzdienst. Auch in der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst ist sie sehr engagiert.

 

Die beiden Bereitschaftsleiter freuen sich daher auf die Zusammenarbeit mit Vanessa Schmid und sind stolz, dass sie bereit ist Verantwortung für die BRK-Bereitschaft Haag zu übernehmen.

 

„Ich bin sehr dankbar und freue mich über das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich bin mir aber auch der großen Verantwortung bewusst, die ein Amt in einer Bereitschaft, welche sowohl im Katastrophenschutz, als auch im Hintergrundrettungsdienst mit knapp hundert Mitgliedern rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger bereit steht, mit sich bringt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

Hilmar Clemente / Foto: Valentin Zinke