Nach Auffahrunfall: Inntalautobahn Richtung Rosenheim heute Mittag zwei Stunden lang gesperrt - Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall auf der Inntalautobahn: In den frühen Mittagsstunden wurden dort durch die Autobahn GmbH des Bundes auf der A93 in Fahrtrichtung Rosenheim am sogenannten Gletschergarten Arbeiten auf dem Seitenstreifen durchgeführt. Hierzu wurde die Geschwindigkeit auf 120km/h beschränkt. Es kam zu einem leichten Lkw-Rückstau auf dem rechten Fahrstreifen. In das Stauende krachten ein Kleintransporter. Der Polizeibericht:

 

Zum Unfallzeitpunkt gegen 11.50 Uhr befuhr ein 44-jähriger Ungar mit seinem Kleintransporter die A93 in Fahrtrichtung Rosenheim. Er übersah vermutlich das Stauende und fuhr ungebremst auf einen stehenden Sattelzug auf. Der Sattelzug wurde von einem 42-Jährigen Ukrainer gelenkt. Durch den heftigen Aufprall wurde der Fahrer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die umliegenden Feuerwehren aus seinem Fahrzeug befreit. Der Fahrer des Kleintransporters wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Kleintransporter wurde durch den Aufprall völlig zerstört. Am Sattelzug entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Rosenheim für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es bildet sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.