Ein Geschenk der Edlinger Pfarrei an alle: Im Zimmer daheim Weihnachten in der Seele spüren können


Auch die Edlinger Pfarrei versucht nun erstmals an Weihnachten zwei Christmetten online zu den Menschen zu bringen – so wie Rott und Albaching das ja mit Gottesdiensten das ganze Jahr über schon länger in der Pandemie sogar per Live-Stream machen (wir berichteten).


Nun ist auch in Edling die Technik vorhanden beziehungsweise man hat Sebastian Schindler,  den Jungregisseur und Schauspieler aus Soyen, und sein Team dafür gewinnen können: Am kommenden Montag werden in der Attler Pfarrkirche St. Michael eine Kinderkrippenfeier mit Krippenspiel der Attler Kinder und anschließend eine allgemeine Christmette aufgezeichnet. 

Gedacht sind diese beiden Angebote für Familien, Senioren, Alleinstehende oder einfach alle Menschen, die nicht in den Kirchen den Heiligen Abend mitfeiern können (aus den verschiedensten Gründen) – und die trotzdem Weihnachten (für die Seele) spüren sollen.

Die beiden Gottesdienste können ab dem Heiligen Abend (ab nachmittags) auf der Edlinger Pfarrverbands-Homepage

www.pv-edling.de

angeschaut und so daheim mitgefeiert werden.