Gemeinderat beschließt: Haag finanziert Ausstattung der Flutlichtanlage mit


Der Sportverein Oberndorf will Energie sparen. Deshalb soll die Flutlichtanlage auf LED-Technik umgerüstet werden. Der Verwaltungs- und Kulturausschuss Haag genehmigte dazu in seiner jüngsten Sitzung einen Kostenzuschuss in Höhe von 30 Prozent.


Insgesamt 74.000 Euro wird es kosten, die bestehende Flutlichtanlage mit LED-Beleuchtung auszustatten. Der Sportverein geht in seinem Finanzierungsplan davon aus, eine Gesamtförderung von 60 Prozent für die Maßnahme zu erhalten. Mit zehn Prozent wolle der Verein sich selbst beteiligen. Die übrigen Kosten, etwa 22.200 Euro, wurden nun bei der Gemeinde Haag beantragt.

Mit einer Gegenstimme sowie einer Enthaltung von Thomas Eberharter (CSU), aufgrund Befangenheit durch seine Vorstandsmitgliedschaft im Sportverein, bewilligte der Verwaltungs- und Kulturausschuss Haag mehrheitlich den Zuschuss für die Beschaffung einer LED-Fluchtlichtanlage.