UPDATE: Offizielle Presseerklärung des SV Amerang am heutigen Morgen zum Abschied von Trainer Slaven Jokic

Wie berichtet, gehen der SV Amerang und der Trainer dersKreisliga-Teams – Slaven Jokic – nun getrennte Wege. Dazu gibt es am heutigen Mittwochmorgen diese offizielle Pressemitteilung des SV Amerang im Wortlaut:

Nachdem in der langen Corona-Saison 2019/2021 aufgrund der Quotienten-Regel der Aufstieg in die Kreisliga gefeiert werden konnte, hat man auch in der neuen Liga einen mehr als beachtlichen Start hingelegt. Mit zehn Punkten aus fünf Spielen kann man durchaus von einem gelungenen Start reden.
Leider wurde diese gute Ausgangslage mit einer Serie von fünf Niederlagen hintereinander verspielt, so dass man sich zur Winterpause im Abstiegskampf befindet.

Nach einem intensiven Austausch zum Ende der Hinrunde ist man beim SV Amerang zu der Erkenntnis gekommen, dass man alles versuchen möchte, um den Klassenerhalt in der Kreisliga zu erreichen. Dafür sind – laut Meinung der Verantwortlichen rund um Abteilungsleiter Michael Oberbauer – auch personelle Veränderungen notwendig.

Die Veränderungen wurden nun im Lager des SV Amerangs mit dem Wechsel auf der Position des Trainers getroffen.

Dennoch ist man froh über die geleistete Arbeit von Slaven Jokic und man möchte sich auch auf diesem Weg nochmal herzlich für seinen Einsatz und sein Engagement in den letzten dreieinhalb Jahren bedanken.

Mit welchem Trainer der SV Amerang im Januar die Vorbereitung auf die noch ausstehenden neun Spiele angehen wird, ist noch nicht abschließend geklärt.“

Foto: Renate Drax