Landkreis ab heute kein Hotspot mehr: Offene Türen für Geimpfte - Letzter Tag im Einzelhandel für alle Ungeimpften


Der Landkreis Rosenheim ist ab dem heutigen Dienstag kein Hotspot mehr – für alle Geimpften und kürzlich erst Genesenen öffnen sich wieder die Türen von Gastro, Kultur, Kino und Fitness-Studios. Ab morgen wird dagegen der Lockdown für alle Ungeimpften noch strenger: Die 2G-regel gilt dann auch im Einzelhandel.


Die Inzidenz liegt heute im Landkreis bei nun gesunkenen 808,9 Fällen, meldet das RKI am heutigen Morgen.

Aber leider gibt es erneut drei weitere Corona-Todesfälle über Nacht zu beklagen. 553 Verstorbene seit dem Beginn der Pandemie nun allein im Kreisgebiet …

Von nun 63 Betten der Intensivstationen aller Kliniken des Landkreises sind aktuell 59 Betten belegt – insgesamt im Kreisgebiet sind heute Morgen 23 Patienten dort Corona-Patienten mit einem schweren Verlauf.