Wieder krachte es an der Brandstätter Kreuzung auf der B304: Der Polizeibericht

Gegen 16.35 Uhr hat sich gestern beim Kreuzungsbereich der B304 (Höhe Brandstätt) im Gemeindebereich von Edling erneut ein Verkehrsunfall ereignet (wie kurz berichtet). Eine 27-Jährige aus Albaching überquerte den Kreuzungsbereich von Brandstätt kommend mit ihrem BMW. Dabei übersah die junge Frau einen vorfahrtsberechtigten Passat, gesteuert von einem 32-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Passat kam nach dem Zusammenstoß ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

Die 27-Jährige, ihr 69-jähriger Beifahrer sowie der 32-jährige VW-Fahrer hatten Glück im Unglück – sie kamen mit leichteren Verletzungen davon und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, so die Polizei am heutigen Mittwochmorgen.

Gesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Die B304 war für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren Pfaffing und Steppach waren mit 20 Mann vor Ort.

Fotos: Georg Barth