Wasserburger Denksportler bei den Schach-Open der Jung-Senioren mit starker Performance

Bester Oberbayer: Herbert Huber vom SK Wasserburg (rechts im Bild) ist als bester, oberbayerischer Denksportler bei den 23. Jung-Senioren-Schach-Open im niederbayerischen Kurort Bad Griesbach ins Ziel gekommen. Das AktiVital-Hotel war jetzt der Austragungsort des traditionellen Kräftemessens auf dem Schachbrett.

Unter 36 Denksportlern im Alter zwischen 50 und 90 Jahren kam der 78-jährige Wasserburger mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 3,5 Punkten auf Platz 13.

Sportlich gesehen war der Platz mehr wert: Herbert Huber hatte eine gute Perfomance im Turnier, er war mit einer ELO von 1783 nur an Rang 26 gesetzt gewesen.

Nach der vierten Runde lag er sogar auf Platz fünf. Nach bisher inoffizieller Auswertung konnte er 37 ELO-Punkte gut machen. Herbert Huber hatte in der sechsten Runde allerdings an den Zügen des besten Niederbayers – Erwin Küspert aus Schaibing – zu knabbern und verlor.

Foto: jk