Aktuell Platz vier in der zweithöchsten Liga Deutschlands: Für die Mannschaft Luftpistole der Hubertus-Schützen

Sie schießen seit vier Jahren nun schon bravourös in der zweithöchsten Liga Deutschlands – der Bundesliga II Luftpistole – und das auch heuer: Das Team der Hubertus-Schützen aus dem kleinen Rettenbach in der Gemeinde Pfaffing. Und zwar mit diesen Schützen

(von links) Johannes Seitz, Johannes Fischer, Tobias Spötzl und Maria Schausbreitner sowie Matthias Meisinger (nicht auf dem Foto). Beim jüngsten Wettkampf daheim wurde die Mannschaft ergänzt durch Albert Spötzl und Peter Spötzl.

Knapp sind die Teams in der Liga platziert – Hochspannung ist garantiert und Hubertus Rettenbach hält sich tapfer auf Platz vier aktuell von immerhin zwölf Mannschaften!

Am kommenden Sonntag, 28. November, ist das Team in München zu Gast. Dort geht’s mittags erst gegen die aktuell Tabellenletzten Singoldschützen Großaitingen und am Nachmittag dann ist der Top-Wettkampf gegen den aktuellen Tabellenführer SV Kelheim-Gmünd II.

Eine Kurz-Bilanz der bisherigen Saison:

Zum Saisonstart hatte man sich beim Ausrichter Bogenschützen Grund gleich einen 3:2-Erfolg erkämpft..

Der zweite Gegner des Tages – die FSG Prien – wurde gar mit 5:0 abgefertigt.

Dann war der SV Hubertus Rettenbach selbst der Gastgeber am heimischen Schießstand beim Neuwirt in Rettenbach.

Volle Konzentration: Hier konnten die Adlerschützen Unteriglbach mit 3:2 besiegt werden.

Leider verloren die Rettenbacher ihre zweite Begegnung gegen die Mannschaft Waldkirch II mit 1:4.

Zuletzt hatten die Hubertus-Schützen noch einmal Heimrecht. Leider mussten sie hier gegen die HSG München II (die am Sonntag die Gastgeber sind) eine 1:4-Niederlage hinnehmen.