Mehrere Spieler trotz Impfung betroffen: Fußball-Bayernligist Wasserburg wird heute nicht nach Hankofen fahren

Nun sind auch die Fußballer des TSV 1880 Wasserburg von der Corona-Pandemie getroffen. Am gestrigen Freitagabend fiel bei mehreren Spielern der Corona-Test trotz Impfung positiv aus.
Infolge dessen müssen sich jetzt zahlreiche Akteure in Quarantäne begeben. Deshalb ist es dem Bayernligisten schlichtweg nicht möglich, am heutigen Samstagnachmittag in Hankofen anzutreten.
„Wir betreiben seit Monaten ein Corona-Testzentrum, haben eine große Impfkampagne durchgeführt und helfen dadurch der Stadt und der Region durch die Pandemie. Es wäre unverantwortlich, unsere Spieler in einem Bus zu einem Auswärtsspiel zu schicken und in diesen Zeiten auch ein falsches Zeichen“, so die offizielle Verlautbarung der Abteilungsleitung.
Die Löwen hoffen nun, dass der Bayerische Fußballverband das Spiel verlegt und Hankofen Sportsgeist zeigt und dieser Verlegung zustimmt. In der aktuellen Situation sollte die Absage eines Bayernligaspiels das geringste Problem sein und Zusammenhalt im Sport und dadurch in der Gesellschaft groß geschrieben werden.
jah