Heute wieder Dosierungsmaßnahme der österreichischen Behörden im Inntal

Wie üblich begannen die Tiroler Behörden heute um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 150 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis 11 Uhr steigerte sich diese Zahl auf 350 Lkw pro Stunde. Um 12 Uhr wurde die Dosierungsmaßnahme auf österreichischer Seite beendet. Gegen 10.30 Uhr erreichte der Lkw- Rückstau seine Höchstlänge von zirka 31 Kilometer, und reichte somit bis zur Anschlussstelle Bad Aibling.  

Es kommt derzeit noch immer zu Stauungen durch LKW auf der A93.

 

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützungskräften der Zentralen Ergänzungsdienste Rosenheim sorgten dafür, dass sich die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich hielten.

Verstöße gegen das Lkw-Überholverbot wurden konsequent geahndet.

 

Die nächste Dosierungsmaßnahme findet am Mittwoch, 24. November,  statt.