Corona-Zahlen schnellen hoch - Beispiel Frankreich: Bleibt der Geimpft-Status nur noch mit Booster-Impfung?

Regeln über Regeln und Corona-Zahlen, die hochschnellen. Wie reagieren? Beispiel Frankreich: Menschen über 65 gelten im Nachbarland Frankreich ab Mitte Dezember nur noch als geimpft, wenn sie eine Booster-Impfung nachweisen können, wie Präsident Emmanuel Macron am gestrigen Dienstagabend in Paris ankündigte. Ganz egal, wann die Zweitimpfung war. Die Über-50-Jährigen sollen folgen.


In Frankreich steigt ebenso wie in Deutschland die Zahl der Neuinfektionen stark an. Das Robert-Koch-Institut meldet am heutigen Morgen mit 39.676 neuen Positiv-Tests den bislang höchsten Tageswert Deutschlands seit dem Beginn der Pandemie. 

Der Landkreis Traunstein steht am heutigen Mittwoch kurz vor der 1000 in der Inzidenz – nämlich 948,8 Fälle.

Der Landkreis Rosenheim liegt heute bei 562,8 Fällen in der Inzidenz, Tendenz weiter steigend. 1473 registrierte Neuinfektionen im Kreisgebiet in einer Woche …

Auch gibt es vier weitere Todesfälle zu beklagen – das RKI meldet nun 496 Verstorbene im Landkreis seit dem Beginn der Pandemie.