Gedanken zu Allerheiligen, dem Gedenktag für alle Verstorbenen

Allerheiligen – ein Gedenktag für alle Verstorbenen. Die Angehörigen haben in den vergangenen Tagen die Gräber ihrer Familien für die Segnung an Allerheiligen gerichtet und mit Kerzen, Lichtern, Blumen und Gestecken geschmückt.

Hier an dieser Stelle ein Gedicht im Gedenken an verstorbene Familien-Angehörige und Freunde – verfasst von Josef Albert Stöckl aus Kirchdorf bei Haag. Was ich dir noch sagen wollte. Das geben wir unseren Lesern für diesen morgigen Tag mit auf den Weg …
 

Was ich Dir noch sagen wollte
es bleibt ungesagt
was ich Dich noch fragen wollte
es bleibt ungefragt.

.

Was ich Dir noch zeigen wollte
es bleibt ungeseh’n
was wir uns noch erträumten
es bleibt ungescheh’n.

.

Der Tod kam ohne Zagen
riss unser Band entzwei
nie mehr ein Wort, ein Blick von Dír
alles versäumt, vorbei.

.

Doch werd‘ ich Dich im Herzen tragen
drin träume ich mit Dir
ich werde Dich im Herzen fragen
drin bist Du stets mit mir.

.

Josef Albert Stöckl aus Kirchdorf bei Haag