Nur die schnelle Reaktion eines 42-Jährigen aus Wasserburg verhinderte Schlimmeres - Zeugen gesucht

Am gestrigen Samstagnachmittag hat sich auf der Kreisstraße von Amerang im Gemeindebereich Eiselfing ein Unfall beim Überholen eines Traktors ereignet: Um 16.25 Uhr fuhr dort ein landwirtschaftliches Fahrzeug – dahinter hatte sich eine Fahrzeugschlange gebildet.


Auf Höhe Moos setzte ein 18-Jähriger aus Wasserburg mit seinem Audi A 5 – unmittelbar hinter dem Gefährt fahrend – zum Überholen an, übersah dabei jedoch, dass ein 42-Jähriger aus Wasserburg ebenfalls mit seinem Audi A 5 aus der Kolonne heraus bereits am Überholen war.

Letzterem gelang es, durch ein Ausweichmanöver links in die angrenzende Wiese einen Zusammenstoß der Fahrzeuge zu vermeiden. Die Beteiligten kamen so zum Glück mit dem Schrecken davon.

An dem Pkw entstand jedoch ein Schaden im Frontbereich.

Die Polizei bittet auf diesem Wege den Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges sowie etwaige weitere Zeugen sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der 08071/91770 zu melden.