Zum einen waren die Leasingraten nicht bezahlt, zum anderen war das zweite Auto unterschlagen worden

Zwei Fahrzeuge, nach denen schengenweit gesucht wurde, zogen Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Landkreis aus dem Verkehr.

Gegen Mitternacht sichteten die Fahnder einen Mazda mit österreichischen Kennzeichen und führten in Raubling eine Kontrolle durch. Dabei  stellte sich heraus, dass eine Fahndung aus Österreich bestand, weil offenbar die Leasingraten für den Mazda nicht bezahlt worden waren. Der Wagen wurde sichergestellt und der 53-jährige, ungarische Fahrer nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Am heutigen Morgen gegen 6 Uhr waren die Schleierfahnder auf der A93 in Fahrtrichtung Rosenheim unterwegs. Dabei bemerkten sie einen Mercedes mit italienischer Zulassung, der anschließend im Gemeindebereich Raubling überprüft wurde. Auch hier bestand für das Fahrzeug eine Fahndung, diesmal von Behörden aus Italien. Demnach war der Mercedes unterschlagen und sollte sichergestellt werden.

Der Fahrer, ein 53-jähriger Italiener, musste das Fahrzeug stehen lassen und ließ sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von Bekannten abholen.  

Ein  35-jähriger Mitfahrer hatte dann auch noch eine Kleinmenge Marihuana dabei, die er abgeben musste und im Gegenzug eine Strafanzeige erhielt.