Erfolgreiche Leistungsprüfung von neun Mitgliedern der Feuerwehr Schönberg in der Gemeinde Eiselfing


Gut gemacht: Neun Mitglieder der Feuerwehr Schönberg in der Gemeinde Eiselfing absolvierten jetzt eine Leistungsprüfung mit Erfolg – zum Thema „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Neben dem schnellen und zugleich fehlerfreien Aufbau eines vollständigen Löschangriffs mussten die Teilnehmer unter anderem auch eine Saugleitung zusammenkuppeln, Feuerwehrknoten beherrschen und theoretisches Fachwissen nachweisen.
Sämtliche Aufgaben wurden durch die Gruppe sicher bewältigt, so dass die Schiedsrichter – Kreisbrandinspektor Stephan Hangl, Horst Naundorf und Christian
Thomas – allen die Abzeichen ihrer jeweiligen Leistungsstufe überreichen konnten.
Die erfolgreichen Teilnehmer:
Andreas Maurer, Thomas Obermaier (jeweils Stufe 4),
Michael Bliemel, Thomas Nowak, Andreas Stürzlhamer (jeweils Stufe 3),
Simon Liegl, Markus Obermaier, Thomas Schausbreitner (jeweils Stufe 2)
und Michael Reininger (Stufe 1).
gr