Zu Gast bei Eröffnung der neuen Dienststelle der Bäuerlichen Familienberatung


Hoher Besuch: Am heutigen Dienstag wurde in Feldkirchen-Westerham im Landkreis die neue Dienststelle der Bäuerlichen Familienberatung der Erzdiözese München und Freising eröffnet. Vor Ort war auch die Landtagspräsidentin Ilse Aigner, die ein Grußwort gesprochen hat und der es – als frühere Landwirtschaftsministerin (2008-2013) – ein Anliegen war, dass die Dienststelle von den Bäuerinnen und Bauern gut angenommen werde …


Außerdem mit dabei waren heute der Leiter der Dienststelle Peter Bartlechner, einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in einer zweijährigen Zusatzausbildung für den Beratungsdienst qualifiziert haben und Peter Bartlechner ehrenamtlich bei der Beratung unterstützen sowie der 1. Bürgermeister der Gemeinde Feldkirchen-Westerham, Hans Schaberl.

Diakon Andreas Klein, der frühere Leiter der Dienststelle, hat heute die neuen Räume gesegnet.

Foto: EOM/Kiderle

Siehe auch: