Edling wirbt für seinen schönen Kegler-Sport - Saisonstart mit klarem Erfolg des A-Klassen-Teams

Nach über einem Jahr Corona-Pause – in der die vergangene Saison ja vollständig ausfiel – konnte nun auch die Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding zur Saison 2021/22 den Spielbetrieb endlich wieder aufnehmen, wie die teilnehmenden Edlinger Kegler melden.

Für alle Aktiven und auch für die Fans gelten – wie überall im Indoor-Sport – die 3G-Regeln und die notwendigen Hygienevorschriften.

Die Corona-Pause wurde genutzt, um einige Reformen in der Spielordnung umzusetzen. So wurden die Mannschaftsstärken von fünf auf vier Kegler*innen reduziert und auch die Klassenstärken schwanken nun zwischen nur noch acht und elf Mannschaften. Es gibt eine neue offene Kreisliga in der individuell gemischt mit Männern und Frauen gekegelt werden darf.

Das Gleiche ist in der offenen A-Klasse der Fall, welche schon als Pilotprojekt in der Saison 2019/20 eingeführt worden war. All diese Maßnahmen waren einfach dem Spielermangel in fast allen Vereinen geschuldet. Obwohl in der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding hochklassiger Kegelsport stattfindet und auch überregional herausragende Erfolge (Deutsche Meister, Europameister) zu Buche stehen, ist für diesen Sport kaum Nachwuchs zu finden.

Auch der DJK-SV Edling braucht hier dringend Nachwuchs, um mittelfristig weiterhin den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Dabei herrschen in Edling ausgezeichnete Rahmenbedingungen für den Kegelsport von Jung und Alt …

Untenstehend die Links zur Kegelkreisrunde und der Edlinger Homepage. Vielleicht gibt es ja doch sportlich Interessierte, die im Kegelsport ihr Glück finden und Erfolge mit dem Team Edling feiern wollen. Jeder ist herzlichst willkommen …

Der Saisonstart für das A-Klassen-Team war erfolgreich. Die KG Moosinning wurde mit 990 : 804 Holz deklassiert.

Die Einzelergebnisse: Tobias Furtner 276 Holz, Traudl Dobler 219 Holz, Wolfgang Frantz 252 Holz und Kerstin Bellmann 243 Holz.

Das neuformierte offene Kreisliga-Team verlor zum Auftakt beim KC Neufinsing dagegen leider mit  1629 : 1665 Holz.

Die besten Einzelresultate gelangen Gerhard Scheibner mit 411 Holz, Traudl Frantz mit 401 Holz und Monika Furtner mit 458 Holz.

wf

https://www.kegelkreisrunde.de

https://www.djk-sv-edling.de/index.php?id=43