Kampfstarker Auftritt der Reichertsheimer gestern bei den Siegsdorfern - Bereits am Dienstag geht's in Aschheim weiter

Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden endete gestern die Bezirksliga-Partie – vor 140 Zuschauern – zwischen dem TSV Siegsdorf und der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars. Nach einem Platzverweis von Matthias Neumaier in der 74. Minute verteidigten nur mehr zehn Reichertsheimer 20 Minuten lang das Remis aufopferungsvoll und nahmen so verdient einen Punkt mit nach Hause.

Unser Foto zeigt den Torchützen der SG RRG: Uli Hubl in Aktion.

Die Siegsdorfer begannen recht druckvoll und waren die aktivere Mannschaft. Kevin Klauser scheiterte aus 17 Metern an SG-Keeper Matthias Löw (10.). Die SG RRG antwortete mit einem Torschuss von Felix Wieser aus 15 Meter, der knapp am Pfosten vorbeiging (16.).

Dann köpfte TSV-Stürmer Stefan Mauerkirchner nach einer Freistoßflanke freistehend über den Kasten (21.). Die SG RRG konnte in der Folge das Spiel ausgeglichener gestalten und sorgte mit Standards für Gefahr (Foto oben).

Die beste Möglichkeit vor der Pause hatte jedoch Siegsdorfs Kevin Klauser, der nach einer Ecke aus zwei Metern an Löw scheiterte (43.).

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG RRG ihre beste Phase und drängte die Hausherren in die Defensive. Felix Wieser setzte sich auf der linken Seite durch und seine Hereingabe verwandelte Uli Hubl aus acht Meter zum 1:0 für die SG RRG (53.). Die Freude über die Führung währte nur drei Minuten.

Nach einem Foul an Mauerkirchner im Strafraum verwandelte Jonas Neuhofer den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1 (56.). Nach einem Kopfball von Stefan Mauerkirchner fast noch die Führung für Siegsdorf, doch Alex Baumgartner rettete auf der Linie (66.).

In der 74. Minute kam Matthias Neumaier gegen Mauerkirchner eine Schuhspitze zu spät. Schiedsrichter Korbinian Badmann entschied auf Notbremse und zückte die rote Karte.

Die Siegsdorfer verstärkten nun ihre Offensivbemühungen, konnten sich jedoch gegen eine vielbeinige und sicher stehende Abwehr nicht mehr entscheidend durchsetzen. Die letzte Möglichkeit hatte SG-Spieler Michael Vital, dessen Schuss TSV-Torwart Fabian König parierte (90. – siehe Foto).

Das Fazit von SG-Trainer Michael Ostermaier: „Es war das erwartet schwere Spiel und wir waren durch Standards gefährlich. Nach der Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen. Durch den vermeidbaren Elfmeter haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Nach dem Platzverweis haben wir gut verteidigt. Unterm Strich passt das Unentschieden.“

Reichertsheim ist jetzt Tabellen-Sechster und muss bereits am kommenden Dienstag erneut ran – Tabellennachbarn FC Aschheim …

sem

SG RRG: Löw, A. Wieser, Neumaier, Schaberl (ab 75. S. Hubl), Rauscher, Sperr, Baumgartner (ab 66.Vital), U. Hubl, Michel (ab 75 Bauer), Wieser Max ( 90+3 Oberbauer), F. Wieser

Tore: 0:1 U. Hubl (53.), ,1:1 Neuhofer (56./FE)

Schiedsrichter: Korbinian Badmann (München)

Zuschauer: 140

Rote Karte: Matthias Neumaier (74,/SG RRG/Foulspiel)