Drei Feuerwehren rücken am Abend nach Forsting aus - UPDATE: Der Polizeibericht


Einsatz für die Feuerwehr am Samstagabend in Forsting: Die Floriansjünger aus Pfaffing und Tulling mussten zu einem Garagenbrand anrücken. Ursache für das Feuer dürfte eine defekte Heizanlage gewesen sein. Der Brand war zum Glück rasch unter Kontrolle.


UPDATE: Der Polizeibericht …

Gleich mit einem größeren Aufgebot rückten die Feuerwehren Pfaffing, Tulling, Ebersberg und die Kreisbrandinspekteure des Landkreises Rosenheim gegen 19 Uhr zur Brandbekämpfung aus. Auslöser war der zehn Jahre alte Holzofen und dessen nicht mehr intaktes Ableitrohr in der Garage eines Anwesens. Dieses hatte eines Brand des Daches ausgelöst, meldet die Polizei am Sonntagmorgen.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Durch die frühe Verständigung der Rettungsleitstelle konnte das Ausmaß des Brandes gering gehalten werden. Am Dach entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro.

Die Feuerwehren waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.

Fotos: Georg Barth