Ein Comeback nach Monaten: Reichertsheim hofft beim schweren Auswärtsmatch morgen auf wichtige Team-Stütze

Nach der klaren Heimniederlage in der Fußball-Bezirksliga gegen Freilassing muss die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars nun am morgigen Samstag auswärts beim Aufsteiger aus Siegsdorf ran. Die Partie beginnt um 15.30 Uhr.

Die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage endete für die SG RRG am vergangenen Wochenende. Gegen den ESV Freilassing war man über weite Strecken der Partie das schwächere Team und ging somit als Verlierer vom Platz. Der Ausfall von Mittelfeldmotor Matthias Vital machte sich dabei besonders bemerkbar. Ein Einsatz von ihm ist leider auch morgen gegen Siegsdorf eher unwahrscheinlich.

Foto: Mit Thomas Schaberl (rechts), der gegen Freilassing das erste Mal seit Monaten wieder im Kader stand, könnte eine wichtige Stütze der Spielgemeinschaft wieder voll zur Verfügung stehen. Ebenso kehrt Christian Bauer (links im Bild) zum Team zurück.

Siegsdorf ist nach dem Aufstieg in der letzten Spielzeit bereits sehr gut in der Bezirksliga angekommen. Der TSV hatte nur zu Beginn kleinere Anpassungsprobleme und verlor ein paar Spiele knapp. Seit August blieb Siegsdorf aber ohne Niederlage und präsentierte sich vor allem defensiv äußerst stark.

Man darf gespannt sein.