Heute Mittag Unfall auf der Priener Straße - UPDATE: Der Polizeibericht

F

 

Als er die Priener Straße queren wollte, übersah der Fahrer eines Kleintransporters am Mittag einen Motorradfahrer, der von Wasserburg kommend Richtung Eiselfing unterwegs war. Die Polizei und der Rettungsdienst sind vor Ort – der verletzte Motorradfahrer wird ins Krankenhaus gebracht, laut ersten Informationen von der Unfallstelle.

Update: Der Polizeibericht …

Ein 20-jähriger Rumäne war am Mittag mit seinem Wagen auf der Straße „Äußerer Dobl“ in Wasserburg unterwegs. An der Kreuzung Staatsstraße 2092 und „Äußerer Dobl“ wollte er diese geradeaus überqueren, übersah dabei aber einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der 26-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Rosenheim konnte laut Meldung der Polizei trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Aufgrund des Zusammenstoßes kam er zu Sturz, dabei wurde er schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer aus Rumänien blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme war die St2092 halbseitig gesperrt.

Foto: jf

 

Fotos: Georg Barth