In der Fußball-Bezirksliga gestern eine 0:3-Klatsche vor 220 Zuschauern gegen Freilassing

Einen Schritt zu spät kommt hier SG-Stürmer Felix Wieser (rechts): Nach fünf Spielen ohne Niederlage gab‘ gestern für Reichertsheim in der Fußball-Bezirksliga einen Klatsche vor 220 Zuschauern: Ein 0:3 gegen den ESV Freilassing .
Die Gäste aus Freilassing unterstrichen damit ihre Aufstiegsambitionen und machten einen Sprung auf Rang zwei in der Bezirksliga Ost. Die SG RRG bleibt mit 19 Punkten und Platz sechs weiterhin im Mittelfeld der Liga.
Nur in der Anfangsphase konnte die SG RRG dagegenhalten, dann übernahmen die Freilassinger das Spielgeschehen. Sie spielten zielstrebiger nach vorne und hatten dabei die klareren Aktionen.
Besonders ESV-Torjäger Albert Deiter bekam die SG RRG nicht in den Griff. Nach einer Hereingabe wurde Deiter nicht entscheidend gestört, spielte noch zwei Gegenspieler aus und erzielte das 1:0 für Freilassing (26.).
Die SG RRG mit vielen schnellen Ballverlusten und so blieb der ESV weiter tonangebend. Erst kurz vor der Pause die erste Möglichkeit für die Spielgemeinschaft, als Markus Eisenauer aus 14 Meter über die Latte zielte (40.).
Freilassing hatte nach der Pause gleich zwei gute Möglichkeiten. Markus Hunklinger scheiterte nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz an Keeper Löw (48), dann köpfte Sascha Schimag knapp über das Tor (50.).
In der Folgezeit konnte die SG RRG die Begegnung offener gestalten und hatte nun auch gute Szenen nach vorne. Besonders nach Standards sorgte die Heimelf für Gefahr und der Ausgleich lag in der Luft.
Nach einer Ecke wurde der Kopfball von Felix Wieser noch von der Linie gekratzt (69.).
Eine kalte Dusche gab es in der 71. Minute, als nach einer Rückgabe von SG-Verteidiger Matthias Neumaier Keeper Matthias Löw den Ball nicht stoppen konnte und die Kugel zum 0:2 ins Netz rollte.
Foto: Auch der Anschlusstreffer war der SG RRG nicht vergönnt, weil Maximilan Streibl einen Schuss von Thomas Schaberl aus kurzer Distanz noch auf der Linie klärte (83.).
In der Nachspielzeit erzielte Amel Omeradzic nach einem Konter schließlich den 3:0-Endstand für Freilassing.
SG RRG: Löw, Neumaier, Baumgartner, S.Hubl (Schaberl), M. Wieser (ab 60. Michel), Sperr (ab
72 U. Hubl), Pichlmeier (ab 72. M.Vital), F. Wieser, Eisenauer, Fischberger, Rauscher
Tore: 0:1 Deiter (26), 0:2 Neumaier (71/ET), Omeradzic 0:3 (90+3)
Schiedsrichter: Felix Albegger
Zuschauer: 220
ws
Tobi Michel rechts und …
… und Matthias Rauscher (rechts) kämpften …