Große Freude über Auszeichnung bei Edlinger Unternehmen - „Besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern"

Flache Hierarchien, Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen und ein stetiges Wachstum machen den Erfolg der Denava AG in Edling aus. Die Unternehmensgruppe wurde zum wiederholten Male vom Bayerischen Wirtschaftsministerium als eines von 50 besten, bayerischen Unternehmen ausgezeichnet:


Bereits zum zweiten Mal konnte sich die Denava AG wieder einen Platz auf der Top-Liste des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sichern. Die Unternehmensgruppe der Familie Görlich wurde mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 erneut als eines der 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Umsatz- und Mitarbeiterwachstum der letzten Jahre geehrt.

Hubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister, zeichnete am gestrigen Abend die Preisträger von „Bayerns Best 50“ persönlich aus. Zentrale Auswahlkriterien waren überdurchschnittliche Umsatzentwicklung und stetig steigende Mitarbeiterzahlen in den letzten Jahren, verbunden mit wirtschaftlicher Stabilität und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Beate Böhm, Vorstandsvorsitzende der DENAVA AG, nahm die Auszeichnung im Kaisersaal der Residenz München entgegen.

„Wir freuen uns sehr, einmal mehr diese Auszeichnung in Empfang nehmen zu dürfen und darüber, dass das Engagement der in Bayern ansässigen Unternehmen auch in Zeiten der Corona-Pandemie in dieser Form gewürdigt wird.“, so Beate Böhm.

„Die Denava AG umfasst die Tochtergesellschaften Goerlich Pharma GmbH und GoCaps GmbH und ist seit der Gründung der Unternehmen in den letzten 36 Jahren stark gewachsen“, erklären Dr. Dietmar Kapl, Vorstand der Denava AG und Geschäftsführer der Goerlich Pharma GmbH sowie Axel Stock, Kaufmännischer Leiter der DENAVA AG und Geschäftsführer der GoCaps GmbH.

„Ein besonderer Dank gilt dabei unseren Mitarbeitern. Vor allem ihrem Einsatz, Kreativität und Leidenschaft ist es zu verdanken, dass wir erneut den Platz unter Bayerns 50 Besten behaupten konnten. Ebenso gilt der Dank an dieser Stelle unseren treuen und langjährigen Geschäftskunden aus der Nahrungsergänzungs- und Futtermittelbranche sowie dem Sektor Pharma.“

Der Mittelstand gilt zurecht als der entscheidende Faktor des deutschen Wirtschaftserfolgs. Unternehmen, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie leben Unternehmertum, übernehmen Verantwortung und schaffen die Arbeitsplätze, die die Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern bilden. Die Preisträger wurden von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror nach objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt.

Logo: Denava Edling