Heute: Hochwertiges Pferdefutter vom Feichtnerhof - Unsere neue Serie mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott

In unserer neuen Serie werden wir nun jede Woche regionale Erzeuger-Betriebe vorstellen – in Zusammenarbeit mit dem Startup von Sebastian Hofstetter aus Rott (www.regionaly.de – wir berichteten).


Egal, welche Branche – von der Ernährung über die Körperpflege, von der Mode bis hin zu Haus und Garten …

Los geht’s heute mit ihm: Landwirt Tobias Löw (Foto) vom Feichtnerhof bei Kirchensur in der Gemeinde Amerang. Hochwertiges Pferdefutter aus der Region – dafür steht der Tobi mit seinen „Grünsticks vom Feichtnerhof“.

Er führt den landwirtschaftlichen Familienbetrieb nun schon in der 26. Generation! Den Hof gibt es nämlich bereits seit 488 Jahren und der engagierte Landwirt sieht es als Ehre, den Hof nun weiterführen zu dürfen. Als Agrarbetriebswirt aus Leidenschaft!

Schon seit Kindheitstagen fühlt sich Tobias Löw mit der Landwirtschaft verbunden, da sein Vater ihn immer am Alltagsgeschehen des Bauernhofes teilhaben ließ. Nun hat hat der Tobi den Betrieb selbst übernommen und er schlägt jetzt mit seinen Grünsticks“ nun ein neues Kapitel in der Geschichte des Hofes auf.

Die Grünsticks bestehen aus Heu, das auf den betriebseigenen Wiesen rund um den Hof angebaut und geerntet werden.

Nach der Trocknung wird das Heu in der Herstellung dünn und locker gepresst. Dieser schonende Umgang mit dem Material Heu ist verantwortlich für die kräftige, grüne Farbe und behält die Nährstoffe im Futter, so dass das Pferd alles hat, was es braucht.

Da die gesamte Herstellung am und um den Hof passiert, ist das Produkt absolut nachhaltig und kommt mit kurzen Wegen zwischen den Herstellungsschritten aus.

Die Grünsticks sind zudem frei von Melasse und anderen Zuckerprodukten, Presshilfsstoffen und Zusatzstoffen (staubfrei).

Alles in allem sind die Grünsticks qualitativ hochwertig und nachhaltig produziert – ein wahres, regionales Super-Food für Pferde, mit Leidenschaft hergestellt.

Die Grünsticks gibt’s exklusiv bei www.regionaly.de – dem Online-Marktplatz für regionale Produkte.

Einfach online bestellen, schicken lassen oder die Abholung vor Ort in Feichten 1, 83123 Kirchensur bei Amerang auswählen …

Und hier ein Video dazu: