Zeit der umständlichen Umleitungen ist vorbei - Sanierungsarbeit pünktlich abgeschlossen

Freie Fahrt von Wasserburg nach Rosenheim: Die B15 ist seit heute, Freitag, 12.30 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben. Das Straßenbauamt hat die Sanierungsmaßnahme bei Rott heute wie angekündigt abgeschlossen.


Die B15 wurde auf einer Strecke von rund 2,3 Kilometern die Fahrbahn komplett erneuert. Zudem wurde in der Ortsdurchfahrt Lengdorf eine Überquerungshilfe errichtet. Mit dieser wurde für die Fußgänger und Radfahrer eine Möglichkeit geschaffen, sicher die Straßenseite zu wechseln, um in Richtung Rotter Ausee und dem dort gelegenen, beliebten Naherholungsgebiet zu gelangen (wir berichteten).

Weitere Arbeiten in diesem Streckenabschnitt waren der Neubau der Straßenentwässerung, der Bau eines Regenrückhaltebeckens sowie die Ertüchtigung des Straßenbanketts.

Die B15 war während der Bauzeit von Ende Juni ab für den Verkehr komplett gesperrt.

 

Zur Mittagszeit wurden die letzten Sperrgitter entfernt.