Haager Festverein plant für Sonntag, 17. Oktober, Programm im Freien

Am Sonntag, 17. Oktober, findet in Haag ein Kirchweihfest mit feierlichem Gottesdienst, traditionellem Festzug und gemeinsamem Mittagessen statt. Organisiert wird das Fest vom Haager Festverein. „Wir freuen uns, dass endlich wieder Kultur und Brauchtum in Haag Einzug halten dürfen“, so Dr. Stephan Dörfler, Vorsitzender des Vereins.


Die aktuelle rechtliche Lage erlaubt es nach der langen Corona-Pause wieder, ein traditionelles Fest abzuhalten. Da sich das Kirchweihfest aber ausschließlich im Freien abspielen soll, findet es nur bei trockener Witterung statt.

Nach dem Festgottesdienst um 10 Uhr am Marktplatz führt der Festzug durch Haag zum Vorplatz der Brauerei Unertl, wo kulinarische Schmankerl auf die Besucher warten. Weitere Infos folgen.