Judoka der U18 qualifiziert sich für die Süddeutschen Meisterschaften in Kirchberg

Nach längerer Corona-Pause starteten die Aiblinger TuS-Judoka Jan Herner und Severin Posselt (rechts) bei der Bayerischen Meisterschaft der U18, die jetzt in München-Großhadern stattfand.

Jan Herner ging in der Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start und bestritt zwei Kämpfe, die er jedoch nicht für sich entscheiden konnte, so dass er aus dem Turnier ausschied.

Sein Vereinskamerad Severin Posselt kämpfte in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Er absolvierte sechs Kämpfe und konnte sich am Ende über einen starken fünften Platz freuen, mit dem er sich zur Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft in Kirchberg qualifizierte.

Trainerin Anamaria Budiu (Bildmitte) war mit den gezeigten Leistungen zufrieden: „Schön, dass es wieder Meisterschaften gibt. Das Gefühl, die Athleten zu betreuen, habe ich vermisst. Leider ist Jan nicht weitergekommen, er hat aber noch Zeit, sich zu verbessern. Severin Posselt ist erst im ersten Jahr der U18, er hat starke Leistungen gezeigt und ich bin stolz auf ihn.“

dw

Fotos: Anamaria Budiu / TuS Aibling