Der TC Reitmehring spielte seine Vereinsmeisterschaft aus: Bei der Jugend, den Damen und den Herren

Bei optimalen Bedingungen konnten jetzt die Endspiele zur Vereinsmeisterschaft des TC Reitmehring durchgeführt werden.
Und sie räumten dabei mal so richtig ab:
Links im Bild Niklas Bernwieser, der nicht nur das Herren-Einzel für sich entschied, sondern auch das Doppel gemeinsam mit Marko Knezevic den Reitmehringer Meistertitel mit nach Hause nahm.
Seine Pokale-Sammlung aufstocken konnte auch Tennis-Talent Samuel Schatz (rechts im Bild), der nicht nur die Junioren-Gruppe dominierte, sondern auch bei der U16 den Titel souverän holte.
Eine schöne Besonderheit im heimischen Tennissport: Gemeinsam mit seinem Papa Uwe Schatz (Bildmitte) trat Samuel sogar auch noch im Herren-Doppel an und das familäre Dream-Team wurde hier Dritter …
Im gesamten Jugendbereich hatten alle Spiele über die Sommermonate hinweg in Modus „Jeder-gegen-jeden“ stattfinden können. Somit ergab sich am Ende aller Matches folgendes Ergebnis:
Die Gruppe der Juniorinnen und Junioren wurde geprägt von einem stark aufspielenden Samuel Schatz, der alle Matches für sich entscheiden konnte. Den
zweiten Platz erspielte sich Heidi Falter vor dem Drittplatzierten Patrick Linner.
Unser Gruppen-Foto mit Pokalen zeigt von links die besten Tennis-Cracks der Titelkämpfe beim TC Reitmehring –
Uschi Küspert, Karin Schillhuber, Elisabeth Baumann, Gerti Traudvetter, Niklas Bernwieser, Uwe Schatz, Samuel Schatz, Gerd Schex, Ulli Scheubeck sowie Adrian Zeislmeier.
Foto: Wolfgang Baumann
Seinen zweiten Titel holte sich Samuel Schatz in der Spielklasse der Gruppe U16. Er konnte auch hier alle seine Spiele erfolgreich gestalten und damit den Vereinsmeistertitel für sich beanspruchen. Manuel Di Pasquale landete hier auf dem zweiten Platz.
Ulla Ploog und Angela Küspert heißen die Siegerinnen bei den Hobby-Damen im Doppel. Sie verwiesen Uschi Küspert und Karin Schillhuber auf Platz zwei. Im Spiel um den dritten Platz setzten sich Elisabeth Baumann und Gerti Traudvetter souverän gegen Ariane Waller und Christa Schex durch.
Das Endspiel im Herren-Doppel war alters- und ergebnistechnisch eine eindeutige Angelegenheit. Marko Knezevic und Niklas Bernwieser ließen vom ersten Ballwechsel weg keine Kompromisse gegen Ulli Scheubeck und Gerd Schex zu. Sehr eindeutig und souverän erspielten sie sich den verdienten Meistertitel.
Das Vater-Sohn Doppel Uwe und Samuel Schatz belegte den dritten Platz.
Das Finale der Herren war geprägt von zwei unterschiedlichen Spielweisen. „Die Jugend“ – vertreten durch Adrian Zeislmeier – versuchte mit schneller, platzierter Spielweise zum ersehnten Erfolg zu kommen. „Die Erfahrung“ – vertreten durch Niklas Bernwieser – konterte mit hoher Laufbereitschaft, dosiertem
Tempo in den Schlägen und erkennbar mehr Geduld.
Letztendlich erzielte Niklas Bernwieser einen deutlichen Erfolg und erspielte sich seinen zweiten Meistertitel an diesem Nachmittag. Adrian Zeislmeier wird die Erfahrung aus diesem Spiel mitnehmen und deutlich stärker im nächsten Jahr zurückkehren.