Fußball-Bezirksliga: Reichertsheim haderte am Ende mit dem Schiri - Remis in Moosinning erkämpft

Er ist in überragender Form und eine große Stütze für sein Team: Der Reichertsheimer Goalie Matthias Löw!
Denn die Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten gestern …
In einem Spiel mit vielen Chancen trennten sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und der FC Moosinning am Samstag in der Fußball-Bezirksliga mit einem 1:1-Unentschieden.
SG-Kapitän Christian Bauer (Foto unten) stand erstmals in dieser Saison wieder in der Startelf der SG RRG, die wegen eines nicht gegebenen Treffers in der Nachspielzeit mit dem Schiedsrichter haderte …
In einer ausgeglichenen Anfangsphase riskierten beide Teams nicht zu viel. Die SG RRG versuchte
es mit weiten Bällen auf seine schnellen Stürmer. Die Gastgeber trugen ihre Angriffe meist über die
Flügel vor, kamen nach 20 Minuten besser ins Spiel und bestimmte das Geschehen.
Alexander Auerweck schloss alleine vor SG-Keeper Matthias Löw zu überhastetet ab (20.) und
scheiterte eine Minute später aus spitzem Winkel wieder am SG-Torwart (21.). Auch Alexander
Auerweck konnte einmal aus kurzer Distanz (35) und dann aus zwölf Meter den SG-Goalie nicht
überwinden (43.)
Die SG RRG meldete sich kurz vor der Pause noch zweimal zurück. Nach einem schnellen Konter
wurde Felix Wieser im letzten Augenblick noch abgelaufen.(44) und Christian Bauer setzte nach
einem weiten Einwurf aus acht Meter einen Kopfball knapp über den Pfosten (45.)
Im zweiten Durchgang verstärkten die Moosinninger ihren Druck noch einmal. Sie hatten die Hoheit im Mittelfeld und die SG RRG-Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten.
Die Abwehr stand jedoch sicher und außer vielen Ecken sprang nichts zählbares für die Gastgeber heraus.
Nach einem weiten Pass von Sebastian Pichlmeier waren sich der Moosinninger Abwehrspieler und sein Torwart nicht einig. Markus Eisenauer (Foto) schaltete am schnellsten und erzielte die 1:0-Führung für die SG RRG (63.).
Fast hätte Christian Bauer noch nachgelegt, er scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an FC-Torwart Philipp Strunk (65.).
Die Moosinninger antworteten prompt und Florian Jakob erzielte per Kopf den 1:1-Ausgleich (70) – siehe Foto unten.
Nur drei Minuten später köpfte Jakob knapp über die Latte (73.).
In der 82. Minute sah Moosinnings Maximilian Lechner gelb-rot und fortan beschränkten sich die Gastgeber darauf, das Ergebnis zu halten.
Einen Aufreger gab es noch in der Nachspielzeit, als Felix Wieser erst am Keeper scheiterte, dann vor dem Torwart per Kopf an den Ball kam und anschließend das Leder ins Tor schoss. Der Schiedsrichter sah beim Kopfball aber ein Foul am Keeper und so blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Moosinning ist nun Fünfter mit einem Spiel mehr als Reichertsheim, das auf Rang sechs rangiert und Anschluss an die Führungsriege hält. Davon geeilt ist bislang nur Forstinning als Tabellenführer mit zehn Siegen in elf Partien …
SG RRG: Löw, Neumaier, Bauer, M. Wieser, Sperr, F. Wieser (ab 90+2 Michel), Vital (ab
35.Baumgartner), Eisenauer, Fischberger, A. Wieser (ab 75. Rauscher), Hubl (ab 60. Pichlmeier)
Tore: 0:1 Eisenauer (63), 1:1 Jakob (70.)
Gelb-rot für Maximilian Lechner (FCM/ Unsportlichkeit/Foul)
Schiedsrichter: Leonhard Winkler (Mammendorf)
Zuschauer: 120
sem
Fotos: Johannes Wimmer