Der erste Sieg soll daheim klappen: Bundesliga-Damen der Wasserburger Basketballer hoffen auf Fan-Unterstützung

Nach der Niederlage gegen Keltern geht es am morgigen Sonntag weiter: Die Wasserburger Basketball Damen empfangen in der Bundesliga zuhause in der Badria-Halle die Rheinland Lions um 16 Uhr und wollen nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren.
Eine wichtige Stütze im Team ist die kampfstarke Aliyah Mazyck (Foto), 
Die Rheinland Lions konnten ihr erstes Saisonspiel gegen die Halle Lions mit 87:52 gewinnen und haben damit gezeigt, dass sie auch als Aufsteiger in der ersten Liga mithalten können und wollen.
Der Kader der Rheinland Lions besteht aus einem Mix aus erfahrenen und etwas jüngeren Spielerinnen. Im ersten Spiel punkteten Joyce Cousseins-Smith mit 22, Rowie Jongeling mit 17, Pele Gianotti mit 15 und Taylor Wurtz mit 11 Zählern zweistellig.
Sonja Greinacher ergriff sich sieben Rebounds, Lisa Koop und Pele Gianotti holten jeweils sechs Rebounds.
Daraus ergibt sich, dass die Innstädterinnen am Sonntag ein Augenmerk auf jede Spielerin haben müssen, wenn sie als Sieger vom Platz gehen wollen.
Ähnlich wie bereits gegen Keltern am Donnerstag also.
Gegen Keltern scheiterte es vor allem an der Foulproblematik der Innstädterinnen, was Keltern immer wieder durch Freiwürfe die Möglichkeit gab, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Wenn die Damen vom Inn das in den Griff bekommen und sonst so spielen wie gegen Keltern, dann wird das am Sonntag vermutlich eine ähnlich spannende Partie werden.
„Uns bleibt nicht viel Zeit, um uns vom Spiel gegen Keltern zu erholen, aber gleichzeitig
auch auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten. Gegen die Rheinland Lions zu gewinnen ist
keine leichte Aufgabe. Wir müssen als Team in der Defense gut verteidigen und in der
Offense den Ball teilen, um so gute Würfe zu bekommen“, so Trainer Rüdiger Wichote im Hinblick auf das Spiel.
Tickets für das Spiel können auf der HomePage
www.basketball-wasserburg.de erworben werden.
Es gilt die 3G-Regel.
Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.
msch
Foto: Gabi Hörndl