Kirchlicher Segen für neues Fahrzeug der Bachmehringer Feuerwehr

Verbunden mit dem Wunsch stets unfallfreier und erfolgreicher Einsätze erhielt das neue Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Bachmehring am Samstagabend den kirchlichen Segen.

Pfarrer Thomas Weiß betonte beim feierlichen Akt auf dem Pfarrhofplatz in Eiselfing die Bedeutung des ehrenamtlichen Dienstes am Nächsten. Für die aktiven Feuerwehrmitglieder stelle Gottes Begleitung gerade bei herausfordernden Einsatzlagen eine wichtige Sicherheit und persönliche Stütze dar. „Kehrt immer gesund und unfallfrei von euren Einsätzen heim.“

Im Anschluss an die kirchliche Segnung wurde das Löschgruppenfahrzeug noch durch den Ort zum Gerätehaus begleitet, wo Bürgermeister Georg Reinthaler symbolisch den Schlüssel an Kommandant Florian Hasieber übergab.

Die Gemeinde Eiselfing hat für das Löschgruppenfahrzeug LF 10 mit dem Einsatzschwerpunkt Brandbekämpfung nach Abzug eines staatlichen Zuschusses knapp 300.000 Euro investiert.

Kreisbrandinspektor Stephan Hangl dankte der Kommune und allen an der Beschaffung beteiligten Feuerwehrverantwortlichen für das Zusammenspiel rund um einen zeitgemäßen Brandschutz.

Pünktlich zur Indienststellung des neuen Fahrzeugs ist auch der Internetauftritt der Feuerwehr Bachmehring vollständig überarbeitet worden.

Unter www.feuerwehr-bachmehring.de erhalten die Besucher nun jederzeit wieder aktuelle Berichte und Informationen.

 

Die Feuerwehrmitglieder begleiten das neue Fahrzeug durch Eiselfing zum Gerätehaus.

 

Bürgermeister Georg Reinthaler übergibt den Fahrzeugschlüssel symbolisch an Kommandant Florian Hasieber (rechts).